Das Keyboard 4 Professional für Mac Mechanische Tastatur

Ein Erlebnis wie kein anderes

Die mechanische Tastatur Das Keyboard 4 Professional für Mac bietet unvergleichlichen Tippgenuss. Von der Idee bis zum Feinschliff in der Fertigung – das Nutzererlebnis ist unser Antrieb.

Die Verbindung aus Haptik, psychoakustischem Erlebnis und herausragender Verarbeitung ist es, die das Tippen auf Das Keyboard 4 Professional für Mac so einzigartig macht. Mit Das Keyboard 4 Professional für Mac tippt man schneller und länger – und so bequem, dass du nie mehr darauf verzichten willst.

Die mechanische Tastatur Das Keyboard 4 Professional für Mac ist speziell für maximale Mac-Kompatibilität entwickelt worden. Diese Tastatur wird aus besonders hochwertigen Materialien gefertigt – für Stabilität, die du fühlen kannst. All unsere Tastaturen verfügen über hochleistungsfähige, vergoldete mechanische Tastenschalter, die bis zu 50 Millionen Anschläge ermöglichen. Gib Deinem Mac die Tastatur, die er verdient.

Das Keyboard 4 professional for mac on Mac computer

Technische Informationen

Produktinformation

  • Greetech mechanische Tastenschalter mit Goldkontakten
  • Dedizierte Mediensteuerungen mit besonders großem Lautstärkeregler
  • SuperSpeed USB 3.0 Hub mit zwei Anschlüssen – bis zu 5 Gbit/s, zehnmal so schnell wie USB 2.0
  • Instant-Sleep-Knopf, um den Ruhezustand zu aktivieren und den Energieverbrauch zu senken
  • Mac OS spezifische Tastenfunktionen

Mehr Produktinformation

  • Gelaserte Tastenbeschriftung, um Abnutzungseffekte zu vermeiden
  • N-Key Rollover (NKRO) über USB, damit du dich beim Spielen, Programmieren oder jeder anderen Tätigkeit noch schneller auf dem Spielfeld oder dem beruflichen Parkett behaupten kannst
  • Magnetische Fußleiste, um die Tastatur in einem perfekten 4-Grad-Winkel aufzustellen. Sie dient gleichzeitig als Lineal. Hierfür wirst du uns noch danken.

Noch mehr Produktinformation

  • Extralanges 2,01 m (6,5 Fuß) langes USB-Kabel mit einfachem USB-Typ A-Stecker
  • Maße: 45,72 cm x 17,27 cm x 2,03 cm (18 Inch x 6,8 Inch x 0,8 Inch)
  • Erhältlich im 104-Tastenlayout für die USA und 105-Tastenlayout für DE
    • Außerhalb der USA? Klicken Sie hier für Informationen, wo es gekauft werden kann
  • Gewicht: 1,3 kg
  • Designed für Mac OSX
  • Ein USB 1.1, 2.0 oder 3.0 Port*
  • Kein Treiber notwendig

Cherry MX Tastenschaltungen

Die Tastatur verfügt über vergoldete Greetech Tastenschalter von höchster Qualität, die ein fühl- und hörbares Klickmoment erzeugen. So wird Tippen zum puren Genuss! Ein präzises taktiles und hörbares Feedback, das es dir ermöglicht, jeden Anschlag blitzschnell und akkurat auszuführen. Die hochleistungsfähigen, vergoldeten Tastenschalter garantieren ein einzigartiges Tipperlebnis, da Gold, im Gegensatz zu anderen Metallen, nicht rostet. Dies erhöht die Lebensdauer der Tastatur. Die mechanische Tastatur Das Keyboard 4 Professional für Mac ist mit blauen oder braunen Greetech Tastenschaltern erhältlich.

Force diagram of the Softy switch

Force diagram soft (Brown)

Force diagram of the Clicky switch

Force diagram clicky (Blue)

Cherry MX Brown (Das „Soft Click“-Erlebnis)

Die Cherry MX Brown Tastenschalter erzeugen ein gedämpftes „Klick”-Geräusch auf halber Höhe des Tastendrucks. Die „Soft Pressure Point“-Technologie macht diese mechanische Tastatur etwas leiser, bewahrt jedoch das einzigartige Tipperlebnis.

Cherry MX brown switches

Cherry MX Blue (Das „Click“-Erlebnis)

Die Cherry MX Blue Tastenschalter werden von Vieltippern bevorzugt, da sie bei Erreichen des Schaltpunkts ein spürbares „Klick“-Gefühl erzeugen. Hierdurch wird die Tippgeschwindigkeit erhöht, da die Tasten nicht mehr bis zum Anschlag durchgedrückt werden müssen. Die Cherry MX Blue Schaltung bietet das intensivste „Click“-Erlebnis der „Das Keyboard“-Serie.

Cherry MX blue switches

Besonders großer Lautstärkeregler und dedizierte Mediensteuerungen

Der große Lautstärkeregler ermöglicht es dem Anwender, die Lautstärke während einer Skype-Unterhaltung, in einem Google Hangout oder beim Musikhören schnell und einfach zu verstellen. Zudem bietet Das Keyboard 4 für Mac raschen Zugriff auf ausgewählte Funktionen wie Stummschaltung, Play, Pause, nächster Titel und vorheriger Titel.

Stromsparender Instant-Sleep-Button

Sei umweltbewusst - mit dem neuen, anwenderfreundlichen Instant-Sleep-Button kannst du mit nur einem Knopfdruck den Ruhezustand aktivieren. So sparst du Strom und der Computer startet auch wieder viel schneller durch, als wenn er nach dem Herunterfahren wieder gestartet werden muss.

Das Keyboard 4 professional for mac media view

USB 3.0 SuperSpeed Hub

Du möchtest Videos auf deinen Arbeitsrechner übertragen, hast aber nicht den ganzen Tag Zeit? Keine Sorge. Das Keyboard 4 Professional für Mac verfügt über ein blitzschnelles 2-Port USB 3.0 Hub, um Musik, hochauflösende Bilder und große Videodateien mit einer Geschwindigkeit von 5 GB pro Sekunde zu übertragen. Das entspricht der 10-fachen Geschwindigkeit von USB 2.0. Es ist mit allen USB-2.0/1.1-Geräten und -Rechnern abwärtskompatibel, sodass bestehende Investitionen in Peripheriegeräte gewahrt bleiben.

N-Key Rollover

Programmierer und Schnelltipper werden sich freuen: Das Keyboard 4 für Mac ermöglicht vollen N-Key Rollover (NKRO) über USB. Ab sofort brauchst du keinen PS/2-Adapter mehr. Drücke einfach shift + mute, um NKRO zu aktivieren.

Das Keyboard 4 professional for mac N-key rollover

Mac OS spezifische Tastenfunktionen

Zusätzlich zu den Befehl- und Alt- / Optionstasten, bietet Das Keyboard 4 Professional für Mac einen schnellen und bequemen Zugriff auf zahlreiche andere Mac spezifische Tastenfunktionen. Das Keyboard 4 Professional für Mac macht es mit nur einem Knopfdruck möglich zwischen Bildschirmen zu wechseln, den Desktop sowie auch andere geöffnete Anwendungen gleichzeitig anzusehen und die Helligkeitseinstellung zu steuern.

Das Keyboard 4 professional for mac key function

Hochwertiger Tastenaufdruck mit UV Beschichtung

Die Das Keyboard 4 Professional für Mac hat einen hochwertigen Tastenaufdruck mit UV Beschichtung um Abnutzungsdefekte zu vermeiden. Das Keyboard's Tastenbeschriftung ist ganz leicht zu lesen. Seine Beschriftung ist modern und ähnelt weiterhin älteren gewährten Beschriftungen unserer Tastaturen. Das Gesamtergebnis ist leicht lesbar ohne unnötige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Das Keyboard 4 professional for mac font on the kekyboard

Fußleiste

Wir hatten genug von winzigen Plastikfüßen. Sie sind empfindlich und überholt. Die abnehmbare, magnetische Fußleiste von Das Keyboard stellt die Tastatur in einem idealen 4-Grad-Winkel auf. Dabei sieht sie nicht nur stilvoll aus, sondern kann auch noch als Lineal genutzt werden. Warum? Warum nicht …

Das Keyboard 4 professional for Mac ruler feet

Extralanges Kabel

Das Keyboard 4 Professional für Mac verfügt über ein 2 Meter langes Kabel, das sich durch die Kabeldurchführungen deines Schreibtischs ziehen lässt, um deinen Arbeitsplatz aufgeräumt und ordentlich zu halten.

Jedes Detail zählt

Das Keyboard 4 Professional für Mac wurde völlig neu überarbeitet und besticht mit seinem stilvollen Design: Die glatte Benutzeroberfläche aus eloxiertem Aluminium, der resonanzfreie Gehäuseboden, die magnetische Fußleiste, das Bodenetikett aus Aluminium mit Lasergravur …

Für das Team von Das Keyboard zählt jedes Detail. Auch das kleinste.

Aluminium label on the bottom of a Das Keyboard 4 professional

Gebaut für die Ewigkeit

Die perfekte Mischung ausTechnik und Kunst

Das Keyboard 4 Professional für Mac Mechanische Tastatur

Professional Reviews

Tech Specs

Product Information

  • Greetech mechanical key switches with gold contacts
  • Dedicated media controls with oversized volume knob
  • Two-port USB 3.0 SuperSpeed hub - Up to 5Gb/s, 10x the speed of USB 2.0
  • Mac OS specific key functions
  • Instant sleep button to save energy
  • UV hard coat-protected key caps to prevent fading

More Product Information

  • 104-key US layout, 105-key DE layout
  • Anodized aluminium top panel
  • Extra long 6.5 ft (201 cm) USB cable with single USB type-A connector
  • Dimensions: 18 x 6.8 x .80 inches (45.72 x 17.272 x 2.032 cm)
  • Elevated height: 1.2 inches (3.1 cm)
  • Weight: 2.9 lbs (1.3 kg)

Even More Product Information

  • NKRO over USB for faster typing and programming
    • Footbar to raise keyboard also functions as a ruler (you'll thank us later)
  • System requirements:
    • Designed for Mac OS X
    • One USB 1.1., 2.0 or 3.0 port
    • No driver required

Greetech Switches

Das Keyboard uses best-in-class, Greetech mechanical key switches that last up to 50 million keystrokes. These high-performance, gold-plated switches provide the best contact and typing experience because of their highly durable gold plated cross point contacts. The Greetech switches contain more gold than standard mechanical key switches to prevent corrosion and increase the lifespan of the switch.

The Das Keyboard 4 Professional for Mac mechanical keyboard is available in both the Greetech Brown and Blue switches.

Force Diagram Soft (Brown)
Force Diagram Clicky (Blue)

Greetech Brown Switch - Tactile Experience

The Greetech brown switches have a soft, tactile bump about halfway through the key press. The Soft Pressure Point switch technology makes the mechanical keyboard less clicky while providing an awesome tactile experience.
Play
Listen to the awesome Brown switch experience here

Greetech Blue Switch - Clicky Experience

The Greetech blue switches have a “clicky” tactile bump when the activation point is hit. This feedback helps to increase typing speed by reducing effort needed to push the keys all the way down. The Blue switch is the most “clicky” of the Das Keyboard line.
Play
Listen to the awesome Blue switch experience here:

Oversized Volume Knob & Dedicated Media Controls

With its large volume knob, Das Keyboard 4 for Mac allows users to quickly adjust volume while on a Skype call, in a Google hangout, or streaming online music. The Das Keyboard 4 for Mac also provides quick access to dedicated media controls such as mute, play, pause, next and previous track.

Energy-Saving Instant Sleep Button

Be kind to the earth by putting your computer to sleep with the quick-access instant sleep button. Not only will you save energy, but by putting your computer to sleep, you save time and can be up and running much faster than if you shut down and restart.

USB 3.0 SuperSpeed Hub

Need to transfer videos to your workstation but don’t have time to wait all day for file transfers to complete? Don’t worry. Das Keyboard 4 for Mac has a blazing fast two-port USB 3.0 hub to transfer music, high resolution pictures and large videos at up to 5Gb per second. That’s 10 times faster than USB 2.0. It is backwards compatible with all USB 2.0/1.1 devices and hosts so previous peripheral investments are protected.

N-Key Rollover

Programmers and fast typists will love to hear that Das Keyboard 4 for Mac supports full n-key rollover (NKRO) over USB. No need to use a PS2 adapter anymore. Just press shift + mute to toggle NKRO.

Full n-key rollover works with Windows, Linux, and Mac OS X.

Mac OS Specific Key Functions

In addition to standard Command and Alt/Option keys, Das Keyboard 4 Professional for Mac offers quick, convenient access to a number of other Mac specific key functions. The Das Keyboard 4 Professional for Mac makes it easy to toggle between screens, view your desktop along with other applications that you have open, and access your brightness controls all at the push of a button.

UV Hard Coat-Protected Key Caps

The Das Keyboard 4 Professional for Mac has UV hard coat-protected key caps to prevent fading. The UV hard coating, silk screened legends and new printing process allows for extra durable inscriptions. Das Keyboard’s key cap font has been designed to provide ease of reading. Das Keyboard’s font looks modern while keeping some of its lines from older, well established fonts. The overall result is sleek and easily readable while not drawing unnecessary attention.

Footbar = Ruler

We got tired of those itty bitty plastic keyboard feet. They are fragile and typical. The magnetically attached Das Keyboard footbar raises the keyboard to an optimal 4-degrees. It looks sharp and can be used as a precise ruler when not in use as a footbar. 16-Inch red ruler is scaled on both sides. A ruler? Why not...

Extra Long Cable

Das Keyboard 4 Professional for Mac sports a 2-meter (6.5ft) cable that goes through desk grommets to keep your workspace neat and tidy. Now equipped with only one USB cable to power the keyboard and USB hub at the same time.

Every Detail Matters

Featuring a stunning look, Das Keyboard 4 Professional for Mac has been designed with a slick anodized aluminium top panel, a resonance-free bottom enclosure, a magnetically attached footbar, and a laser-engraved aluminium bottom label… all which make the design feel more bad ass and the typing feel more responsive.

There is no detail too tiny for us.

Built to Last

The Perfect Blend of Technology and Art

The NEW Das Keyboard 4 Professional for Mac