facebook pixel

Das Keyboard 4 Ultimate

Ein Erlebnis wie kein anderes

Die mechanische Tastatur „Das Keyboard 4“ bietet unvergleichlichen Tippgenuss. Von der Idee bis zum Feinschliff in der Fertigung – das Nutzererlebnis ist unser Antrieb.

Die Verbindung aus Haptik, psychoakustischem Erlebnis und herausragender Verarbeitung ist es, die das Tippen auf „Das Keyboard 4“ so einzigartig macht. Mit „Das Keyboard 4“ tippt man schneller und länger – und so bequem, dass du nie mehr darauf verzichten willst.

Das Keyboard 4 Ultimate Mechanische Tastatur ist eine völlig unbeschriftete Tastatur für Extrem-Tipper und Hardcore-Gamer. Es wird aus den hochwertigsten und robustesten Materialien gefertigt – für Stabilität, die du fühlen kannst. All unsere Tastaturen verfügen über hochleistungsfähige, vergoldete mechanische Tastenschalter, die bis zu 50 Millionen Anschläge ermöglichen. Unsere Produkte sind das Ergebnis echter Wertarbeit, wie sie im In- und Ausland geschätzt wird.

Technische Informationen

Produktinformation

  • Mechanische Tastenschalter mit Goldkontakten
  • Dedizierte Mediensteuerungen mit besonders großem Lautstärkeregler
  • SuperSpeed USB 3.0 Hub mit zwei Anschlüssen – bis zu 5 Gbit/s, zehnmal so schnell wie USB 2.0
  • Instant-Sleep-Knopf, um den Ruhezustand zu aktivieren und den Energieverbrauch zu senken

Mehr Produktinformation

  • Komplett unbeschrieben - keine Beschriftung auf den Tasten
  • N-Key Rollover (NKRO) über USB, damit du dich beim Spielen, Programmieren oder jeder anderen Tätigkeit noch schneller auf dem Spielfeld oder dem beruflichen Parkett behaupten kannst
  • Magnetische Fußleiste, um die Tastatur in einem perfekten 4-Grad-Winkel aufzustellen. Sie dient gleichzeitig als Lineal. Hierfür wirst du uns noch danken.

Noch mehr Produktinformation

  • Extralanges 2,01 m (6,5 Fuß) langes USB-Kabel mit einfachem USB-Typ A-Stecker
  • Maße: 45,72 cm x 17,27 cm x 2,03 cm (18 Inch x 6,8 Inch x 0,8 Inch)
  • Erhältlich im 104-Tastenlayout für die USA und 105-Tastenlayout für UK, DE und NO\
    • Außerhalb der USA? Klicken Sie hier für Informationen, wo es gekauft werden kann
  • Bumps on F and J keys (home keys)
  • Gewicht: 1,3 kg
  • Windows, Linux, Chrome OS oder Mac OSX
  • Ein USB 1.1, 2.0 oder 3.0 Port*
  • Kein Treiber notwendig

MechanischeTastenschaltungen

Die Tastatur verfügt über vergoldete mechanische Tastenschalter von höchster Qualität, die ein fühl- und hörbares Klickmoment erzeugen. So wird Tippen zum puren Genuss! Ein präzises taktiles und hörbares Feedback, das es dir ermöglicht, jeden Anschlag blitzschnell und akkurat auszuführen. Die hochleistungsfähigen, vergoldeten Tastenschalter garantieren ein einzigartiges Tipperlebnis, da Gold, im Gegensatz zu anderen Metallen, nicht rostet. Dies erhöht die Lebensdauer der Tastatur.

Die mechanische Tastatur „Das Keyboard 4 Professional” ist mit blauen oder braunen mechanischenTastenschaltungen erhältlich.

Force Diagram Soft (Brown)
Force Diagram Clicky (Blue)

Mechanische Braune Tastenschaltung (Das „Soft Click“-Erlebnis)

Die mechanischen braunen Tastenschalter erzeugen ein gedämpftes „Klick”-Geräusch auf halber Höhe des Tastendrucks. Die „Soft Pressure Point“-Technologie macht diese mechanische Tastatur etwas leiser, bewahrt jedoch das einzigartige Tipperlebnis.
Erleben Sie das einzigartige "braune" Gefühl hier:

Mechanische Blaue Tastenschaltung (Das „Click“-Erlebnis)

Die mechanischen blauen Tastenschalter werden von Vieltippern bevorzugt, da sie bei Erreichen des Schaltpunkts ein spürbares „Klick“-Gefühl erzeugen. Hierdurch wird die Tippgeschwindigkeit erhöht, da die Tasten nicht mehr bis zum Anschlag durchgedrückt werden müssen. Die "Blaue" Schaltung bietet das intensivste „Click“-Erlebnis der „Das Keyboard“-Serie.
Erleben Sie das einzigartige "blaue" Gefühl hier:

Besonders großer Lautstärkeregler und dedizierte Mediensteuerungen

Der große Lautstärkeregler ermöglicht es dem Anwender, die Lautstärke während einer Skype-Unterhaltung, in einem Google Hangout oder beim Musikhören schnell und einfach zu verstellen. Zudem bietet „Das Keyboard 4“ raschen Zugriff auf ausgewählte Funktionen wie Stummschaltung, Play, Pause, nächster Titel und vorheriger Titel. Mit dem neuen, anwenderfreundlichen Instant-Sleep-Button kannst du mit nur einem Knopfdruck den Ruhezustand aktivieren. So sparst du Strom, während du beim Mittagessen oder in einem Termin bist.

USB 3.0 SuperSpeed Hub

Du möchtest Videos auf deinen Arbeitsrechner übertragen, hast aber nicht den ganzen Tag Zeit? Keine Sorge. Das Keyboard 4 verfügt über ein blitzschnelles 2-Port USB 3.0 Hub, um Musik, hochauflösende Bilder und große Videodateien mit einer Geschwindigkeit von 5 GB pro Sekunde zu übertragen. Das entspricht der 10-fachen Geschwindigkeit von USB 2.0. Es ist mit allen USB-2.0/1.1-Geräten und -Rechnern abwärtskompatibel, sodass bestehende Investitionen in Peripheriegeräte gewahrt bleiben.

N-Key Rollover

Gamer und Schnelltipper werden sich freuen: Das Keyboard 2 unterstützt vollen N-Key Rollover (NKRO) über USB. Ab sofort brauchst du keinen PS/2-Adapter mehr. Drücke einfach shift und mute, um NKRO zu aktivieren.

Total unbeschrifet

Tippe schneller als du es jemals fuer möglich.gehalten hast auf dieser unbeschrifteten Maschine. Das Das Keyboard 4 Ultimate ist eine total unbeschriftete Tastatur für Eliteschnelltipper und Gaming-Enthusiasten.

Fußleiste

Wir hatten genug von winzigen Plastikfüßchen. Sie sind empfindlich und überholt. Die abnehmbare, magnetische Fußleiste von „Das Keyboard“ stellt die Tastatur in einem idealen 4-Grad-Winkel auf. Dabei sieht sie nicht nur stilvoll aus, sondern kann auch noch als Lineal genutzt werden. Warum? Warum nicht …

Extralanges Kabel

Das Keyboard 4 verfügt über ein 2 Meter langes Kabel, das sich durch die Kabeldurchführungen deines Schreibtischs ziehen lässt, um deinen Arbeitsplatz aufgeräumt und ordentlich zu halten.

Jedes Detail zählt

„Das Keyboard 4“ wurde völlig neu überarbeitet und besticht mit seinem stilvollen Design: Die glatte Benutzeroberfläche aus eloxiertem Aluminium, der resonanzfreie Gehäuseboden, die magnetische Fußleiste, das Bodenetikett aus Aluminium mit Lasergravur …

Für das Team von „Das Keyboard“ zählt jedes Detail. Auch das kleinste.

Gebaut für die Ewigkeit

Die perfekte Mischung ausTechnik und Kunst

Das Keyboard 4 Ultimate Mechanische Tastatur

Das Keyboard 4 Ultimate

An Experience Like No Other

The Das Keyboard 4 mechanical keyboard experience is like no other. From the initial idea to every fine detail when crafting this machine, the experience we deliver to customers is what drives our team.

The combination of tactile feel, the psycho-acoustic experience and incredible craftsmanship all deliver an unmatched typing experience that only Das Keyboard 4 offers. With a Das Keyboard 4, you’ll type faster and longer. It feels so good, you won’t want to stop.

Das Keyboard 4 Ultimate mechanical keyboard is a completely blank keyboard for bad ass typists and gaming enthusiasts. It's made of the highest-quality materials and has a robust construction you can feel. All of our keyboards are designed with high-performance, gold-plated mechanical key switches lasting up to 50 million keystrokes. When Germans design it, you know it has to be good.

Tech Specs

Product Information

  • Cherry MX mechanical key switches with gold contacts
  • Dedicated media control with oversized volume knob
  • Two-port USB 3.0 SuperSpeed hub - Up to 5Gb/s, 10x the speed of USB 2.0
  • Instant sleep button to save energy
  • Anodized aluminium top panel
  • Completely blank keyboard (no key cap inscriptions)

More Product Information

  • 104-key US layout, 105-key for UK, NO, and DE layouts
    • Outside the US? Click here for information on where to buy
  • Bumps on F and J keys (home keys)
  • Footbar to raise keyboard also functions as a ruler (you’ll thank us later)
  • Extra long 6.5 ft (201 cm) USB cable with single USB type-A connector
  • Dimensions: 18 x 6.8 x .80 inches (45.72 x 17.272 x 2.032 cm)
  • Weight: 2.9 lbs (1.3 kg)

Even More Product Information

  • NKRO over USB for faster gaming, programming, or anything that makes you a formidable opponent in work or play
  • Firmware updatable
  • System requirements:
    • PC Windows, Linux, ChromeOS or Mac
    • One USB 1.1., 2.0 or 3.0 port
    • No driver required

Cherry MX Switches

Das Keyboard uses best-in-class, Cherry MX mechanical key switches that provide tactile and audio feedback so accurate it allows you to execute every keystroke with lightning-fast precision. Its high-performance, gold-plated switches provide the best contact and typing experience because, unlike other metals, gold does not rust, increasing the lifespan of the switch.

The Das Keyboard 4 Ultimate mechanical keyboard is available in both the Cherry MX Brown and Cherry MX Blue Switches.

Force Diagram Soft (Brown)
Force Diagram Clicky (Blue)

Cherry MX Brown Switch - Tactile Experience

The Cherry MX Brown switches have a soft, tactile bump about halfway through the key press. The Soft Pressure Point switch technology makes the mechanical keyboard less clicky while providing an awesome tactile experience.
Listen to the awesome MX Brown experience here

Cherry MX Blue Switch - Clicky

The Cherry MX Blue switches have a “clicky” tactile bump when the activation point is hit. This feedback helps to increase typing speed by reducing effort needed to push the keys all the way down. The Cherry MX Blue switch is the most “clicky” of the Das Keyboard line.
Listen to the awesome MX Blue experience here

Oversized Volume Knob & Dedicated Media Controls

With its large volume knob, Das Keyboard 4 allows users to quickly adjust volume while on a Skype call, in a Google hangout, or streaming online music. The Das Keyboard 4 also provides quick access to dedicated media controls such as mute, play, pause, next and previous track. A quick-access instant sleep button has been added to save energy while going to lunch or attending meetings.

USB 3.0 SuperSpeed Hub

Need to transfer videos to your workstation but don’t have time to wait all day for file transfers to complete? Don’t worry. Das Keyboard 4 has a blazing fast two-port USB 3.0 hub to transfer music, high resolution pictures and large videos at up to 5Gb per second. That’s 10 times faster than USB 2.0. It is backwards compatible with all USB 2.0/1.1 devices and hosts so previous peripheral investments are protected.

N-Key Rollover

Gamers and fast typists will love to hear that Das Keyboard 4 supports full n-key rollover (NKRO) over USB. No need to use a PS2 adapter anymore. Just press shift + mute to toggle NKRO.

Full n-key rollover works with Windows, Linux, and Mac OS X.

Blank & Bad Ass

Type faster than you ever thought possible on one of these blank babies. The Das Keyboard 4 Ultimate is a completely blank keyboard for bad ass typists and gaming enthusiasts.

Footbar = Ruler

We got tired of those itty bitty plastic keyboard feet. They are fragile and typical. The magnetically detachable Das Keyboard footbar raises the keyboard to an optimal 4-degrees. It looks sharp and can be used as a precise ruler when not in use as a footbar. 16-Inch red ruler is scaled on both sides. A ruler? Why not…

Extra Long Cable

Das Keyboard 4 sports a 2-meter (6.5ft) cable that goes through desk grommets to keep your workspace neat and tidy. Now equipped with only one USB cable to power keyboard and USB hub at the same time.

Every Detail Matters

Featuring a stunning look, Das Keyboard 4 Ultimate has been completely redesigned with a slick anodized aluminium top panel, a resonance-free bottom enclosure, magnetically attached footbar, and a laser-engraved aluminium bottom label…all which make the design feel more bad ass and the typing feel more responsive.

There is no detail too tiny for us.

Built to Last

The Perfect Blend of Technology and Art

The NEW Das Keyboard 4 Ultimate